JoBiNeo – Online-Plattform

Home » Projects » JoBiNeo – Online-Plattform

Projekt Laufzeit: 1 Jahr

Kundenname : JoBiNeo - Jennifer Schiradin

Projektstatus: Abgeschlossen und an Kunden ausgeliefert

JoBiNeo wurde als Webplattform für Unternehmen und Schüler / Schülerinnen entwickelt. Auf dieser Plattform können Unternehmen freie Stellen, Ausbildungsplätze und Praktika anbieten und Schüler haben die Möglichkeit, sich auf diese Stellen / Plätze zu „bewerben“. Bei JoBiNeo steht der Mensch und das Unternehmen im Vordergrund und nicht wie bisher, die schulischen Noten oder das Gehalt. Der Grundgedanke war hier, eine Art „Dating“-Plattform zu entwickeln, damit die Schüler spielerisch an die Unternehmen herangeführt werden. Außerdem sollte kein Schüler oder Unternehmen anhand von bestimmten Faktoren (z.B. kulturelle Herkunft, Aussehen, Religion usw.) ausgegrenzt werden können.

Der Grundansatz hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich dieses Projekt innerhalb 1 Jahres (Von erster Besprechung, über Entwicklung / Testing bis zum Rollout) entwickelt und bereit gestellt habe.
Leider wurde mittlerweile die Plattform vom Netz entfernt, da zwar etliche Unternehmen Interesse gezeigt, sich aber viel zu wenig Schüler angemeldet haben.

Die Plattform wurde in Vue.js (V3) entwickelt und wurde über eine PostgreSQL Datenbank mit Daten versorgt. Die Middleware wurde in ASP.NET erstellt.

Im folgenden können Sie sich einen Einblick über die moderne und responsive Oberfläche machen: